Austria hat neuen Stürmer im Visier

Austria_OE.jpg
© getty

Veilchen haben 21-Jährigen Stürmer von Maccabi Netanya auf der Wunschliste.

Seit dem Abgang von Goalgetter Omer Damari zu Red Bull Leizig ist Austrias Offensive an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Der aktuell verletzte Philpp Zulechner blieb bislang ohne Pflichtspiel-Tor, der ebenfalls verletzte Ronivaldo hat bei den Veilchen noch keine Minute gespielt und die von den Amateuren hochgezogenen Alexander Frank und Marko Kvasina sind bemüht, haben aber noch nicht voll eingeschlagen.

+++ Austria: Diese Stars müssen gehen +++

Transfer vor Abschluss?
Nur logisch, dass die Austria im Sommer handeln muss und offenbar wieder in Israel fündig geworden ist. Wie der israelische Journalist Raphael Gellar berichtet, soll die Austria vor der Verpflichtung des Nigerianers Olarenwaju Kayode stehen. "Austria Wien wird in den nächsten Tagen die Verpflichtung von Olarenwaju "Lary" Kayode bekannt geben", twittert der Israeli, der schon beim Damari-Transfer zur Austria als einer der ersten Bescheid gewusst hatte.

"Für 10 bis 15 Tore gut"
Im Gespräch mit der Online-Plattform "sportnet" rechnet Galler mit der Bekanntgabe des Transfers innerhalb der nächsten drei bis fünf Tage. Mit dem 21-Jährigen von Maccabi Netanya könnten die Veilchen einen wirklichen Goldgriff tätigen. "Er ist ein unglaublich schneller und dynamischer Spieler. Er ist stark im Dribbling und im Torabschluss", ist Gellar gegenüber "sportnet" vom Nigerianer begeistert. Der Liga-Insider ist davon überzeugt, dass Kayode in Österreich für "mindestens 10 bis 15 Tor" gut sei. 

Als Ablösesumme für Kayode stehen rund 800.000 Euro im Raum. Zum Vergleich: Für Damari zahlten die Veilchen im Sommer rund 1,2 Millionen und verkauften ihn im Winter um kolportierte sieben Millionen an die Bullen nach Leipzig.

erstellt am 07. Mai 2015, 13:21

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.