Wien-Wahl: Häupl bei Wett-Quoten Favorit

Michael Häupl
© APA/ Pfarrhofer

Für die Buchmacher ist zehn Tage vor der Wahl ein SPÖ-Sieg wahrscheinlicher.

10 Tage vor der Wien-Wahl sehen die Quoten beim Wettanbieter bet-at-home.com einen Wahlsieger. Denn dass Michael Häupl (SPÖ) Stadtchef bleibt, halten die Buchmacher für ungleich wahrscheinlicher als einen FPÖ-Bürgermeister Heinz-Christian Strache. Auch die Frage nach der stärksten Partei beantworten die Quoten klar – für die SPÖ.

Ohne Risiko
Wer das Risiko also scheut, wettet auf die SPÖ als stärkste Partei – und gewänne in diesem Fall für einen Euro nur 10 Cent (Quote 1:1,10). Eine Wette auf die FPÖ brächte indes 6 Euro (1:7,00) – allerdings muss die Strache-Partei dann klarerweise auch wirklich vorne sein. Spannend: Dass die SPÖ über 38 % kommt, wurde Mittwochnachmittag mit einer Quote von 1:1,85 gehandelt – dieselbe Quote galt für den Fall, dass die FPÖ über 34 % liegt.

5-Cent-Frage
Wer auf Häupl als Bürgermeister setzt, gewinnt gar nur 5 Cent für einen Euro (wenn er es bleibt). Ein Stadtchef Strache kann immerhin 9 Euro für einen Euro Einsatz bringen (1:10,00). Todes­mutige setzen auf die Neos als stärkste Partei – dann winken gleich 4.999,– Euro!

erstellt am 30. September 2015, 22:02

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung