Wolfgang Petry ist zurück!

Wolfgang Petry
© Sony

Freude für Schlagerfans. Im nächsten Jahr erscheint sein Album "Brandneu".

Lange war es still um Wolfgang Petry, der 2006 seinen Rücktritt aus dem Musikbusiness verkündete. Außer seiner CD "Einmal noch", auf der er seine alten Hits neu einsang, hörte man musikalisch wenig von dem Schlagerstar. Doch jetzt meldet sich der "Wahnsinn"-Sänger endlich wieder zurück! Er hat Spaß an der Musik und das will er seinen Fans auch zeigen. Für 2015 hat Wolle eine kleine Sensation parat: er plant sein Mega-Comeback.

14 neue Songs
"Ich habe wieder richtig Spaß am Musizieren und Singen", freut er sich im Interview mit der Bild-Zeitung. Der heute 63-Jährige ist kaum wiederzuerkennen. Von seinem Schnauzer, der langen Mähne und den viele Freundschaftsarmbändern hat er sich schon lange verabschiedet. Er will im nächsten Jahr seinen Anhängern einen ganz neuen Wolfgang Petry zeigen, wenn am 27. Februar sein Album "Brandneu" in den Läden steht. "Eine knallige Mischung aus poppigen Mitsing-Hook und bisweilen heftigen Rocksounds", verspricht die offizielle Ankündigung des kommenden Petry-Albums.

Wolle hat eifrig 14 eigene Songs geschrieben und steht schon im Studio. "Nach meinem Album "Einmal noch" und der Produktion von Achims (Petrys Sohn, Anm. d. Red.) Album "Mittendrin" hatte ich das richtige Team zusammen und jetzt sind wir im Studio und nehmen einen ganzen Haufen neuer Titel auf", erzählt der Musiker. Die limitierte Fan-Edition kann bereits vorbestellt werden.

erstellt am 12. Dezember 2014, 15:11

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung