"Wetten, dass …?": Lanz stürzt total ab

Markus LANZ
© Getty Images

Mit 417.000 Zusehern war „Wetten, dass ..?“ noch nie zuvor so schlecht.

Markus Lanz hat „Wetten, dass ..?“ endgültig in die Krise geführt. Das Sommer-
Special auf Mallorca wurde zum Desaster auf allen Linien.

Absturz
„Schlimmer als der Ballermann!“ – die Kritiken nach dem ersten Wetten, dass ..?-Sommer-Special von Markus Lanz fielen katastrophal aus. Was zur Krönung der ersten Show-Staffel des Neo-Moderators werden sollte, erreichte einen desaströsen Tiefpunkt. Nicht einmal das Hochzeits-Geständnis von Michelle Hunziker konnte die chaotische Show vor dem Totalabsturz retten.

Absagen
Das Debakel begann schon im Vorfeld. Die angekündigten Stars (Pamela Anderson, Paris Jackson) fielen aus. Sogar eine attraktive Wettkandidatin musste absagen. Die Show selbst wurde total verrissen. Spiegel und Bild online unisono: „So schlecht war Wetten, dass ..? noch nie. Gipfel des Grauens: ein Ballermann-Medley mit Jürgen Drews.“

Nasse Hose
Dazu werden die Wett-Einsätze immer einfallsloser. Schauspieler Gerard Butler, einziger Top-Star in der Show, musste sich Eiswürfel in die Hose schütten lassen.

Mit 417.000 Zuschauern in Österreich erreichte Lanz das absolute Wetten, dass ..?-Quoten-Tief. In Deutschland sahen 6,74 Mio. zu – nur noch halb so viel wie beim Lanz-Start im Oktober 2012.

Andreas Hofer, der Wett-König aus Österreich

Der sympathische Oberösterreicher holte schon 2005 in Mannheim einmal den Titel des Wettkönigs.

Spektakulär
„Ich wusste, dass ich meine Wette von der Kraft her schaffen würde, bei der Zeit war ich mir nicht sicher“, verrät Andreas Hofer im Gespräch mit ÖSTERREICH. Am Samstag hangelte er sich bei Wetten, dass ..? eine zwanzig Meter hohe Feuerwehrleiter hoch und wurde für diese Leistung mit dem Titel „Wettkönig“ belohnt.

Besonderer Nervenkitzel: Nach den Proben verkürzte das ZDF-Team das Zeitlimit von 1,30 auf eine Minute. „Die Atmosphäre in der Arena auf Mallorca war unbeschreiblich“, berichtet Hofer, der sich auch einen dritten Show-Auftritt vorstellen kann. Denn schon 2005 war er bei Wetten, dass ..? dabei und wurde auch damals Wettkönig.
 


Button_video_ute.png

erstellt am 10. Juni 2013, 00:00

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema