U2 meldet sich zurück mit neuer Single

U2.jpg
© Universal Music

Eine Hörprobe des Musikstücks "Ordinary Love" gibt es bereits auf Video.

U2-Fans dürfen sich freuen. Die Erfolgsgruppe U2 plant ihr Comeback mit der Single „Ordinary Love“, die ab 29. November im Handel erhältlich sein wird. Ungeduldige können sich schon vorab einen Vorgeschmack auf den neuen Song holen. „Ordinary Love“ ist im Trailer zum Film „Mandela: Long Walkt o Freedom“, der im Jänner 2014 in die Kinos kommt, zu hören.

Hier eine Hörprobe zur U2-Single (ab Minute 1:15):

 

"Ordinary Love"
Das letzte Studioalbum von U2, "No Line On The Horizon" liegt bereits vier Jahre zurück. Seitdem wurde es recht still um die Erfolgsband. Hören ließ die Gruppe von sich zuletzt mit dem Song "Ordinary Love". Das dramatische Stück wurde extra für die Verfilmung von Nelson Mandelas Leben geschrieben. In dem Filmtrailer zu "Mandela: Long Walk to Freedom" können Fans sich den neuen U2-Song anhören, der ebenfalls auf dem kommenden Album vertreten sein wird.

Neues Album im April
Bassist Adam Clayton verriet dem "US-Rolling-Stone" vorab, was die Fans mit dem neuen Album erwartet: "Ein wenig Rückkehr zu den alten U2, aber mit der U2-Reife der vergangenen Jahre". Das neue Album, an dem die irische Band seit 2011 arbeitet, soll die Gruppe rund um Sänger Bono zurück ins Rampenlicht rufen. Unterstützung holt sich das Vierergespann von Top-Produzent Brian Burton alias Danger Maus, der insgeheim als neuer U2-Produzent gehandelt wird.

erstellt am 20. November 2013, 14:11

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung