Nátalia Kelly: Chance auf das Finale

Nátalia Kelly beim Song Contest
© ORF / Badzic

Natalia Kelly geht im Halb-Finale mit der Nummer eins an den Start.

Es wird ernst! Die letzten Proben standen am 12. Mai auf dem Programm – heute singt Nátalia Kelly (18) gegen Vertreter aus 15 Ländern um den Einzug ins große Finale. Am Samstag steigt der Song Contest – und die jüngste Teilnehmerin möchte unbedingt ihr Lied Shine vor einem Millionenpublikum präsentieren. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.

Laut Buchmachern rangiert Kelly unter den Top 10 beim Halbfinale. Damit wäre sie knapp weiter. Was denken Sie? Wird Natalia Kelly den Einzug ins Finale schaffen? Stimmen Sie ab!

voting.png

Starke Konkurrenz
Die Sängerin ist mittlerweile seit einer Woche in der schwedischen Stadt und bereitet sich intensiv auf ihren großen Auftritt in der morgigen Halbfinale-Show vor. Trotz über 50 Interviews und Kennenlernen ihrer nicht zu unterschätzenden Konkurrenz, will die 18-Jährige optimistisch bleiben und ihre Zeit in Skandinavien genießen.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.



Startnummer eins
Auch Fans und Journalisten haben an der Schülerin Gefallen gefunden. Kelly geht mit der Startnummer eins ins Rennen. „Anfangs habe ich mich darüber nicht gefreut“, gesteht sie. „Doch mittlerweile ist es eine Ehre für mich, den Contest zu eröffnen.“

Das Halbfinale wird vor fast leerer Halle über die Bühne gehen. Nur eine internationale Jury wird sich die Auftritte der Kandidaten live ansehen und danach ihre Wertung abgeben. Das Gremium bestimmt zu 50 Prozent, welche zehn Künstler auch am Samstag ihren Song präsentieren dürfen und wer leider nach Hause fahren muss.

Favoritin auf den Sieg ist Natalia Kelly aber nicht. Hier werden Emmelie de Forest (Dänemark) und Cascada (Deutschland) gehandelt.

button_neue_videos_20130412.png

erstellt am 13. Mai 2013, 00:00

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung