Marcel, ich gratuliere schon mal!

klammer.jpg
© TZ ÖSTERREICH/Bruna

Heute fällt eine Vorentscheidung

Ich gratuliere Marcel Hirscher schon einmal - nicht nur zum 25. Geburtstag, den er heute daheim in Annaberg feiert. Auch im Weltcup könnte es für ihn kaum besser laufen. Marcel kann sich bedanken, dass die FIS nach Olympia noch Abfahrten angesetzt hat, die sie jetzt unbedingt durchboxen will. Marcel hat jetzt die besten Karten, den Gesamtweltcup zum dritten Mal in Serie zu gewinnen. Dass er in den vier noch ausständigen Technikbewerben unter die Top 3 fährt, ist durchaus realistisch.

Heute fällt eine Vorentscheidung
Ich behaupte: Heute fällt die Vorentscheidung im Kampf um die große Kristallkugel. Wenn Svindal gewinnt, dann hält er die Sache noch einmal offen. Sonst, denke ich, wird Marcel seine Chance nützen und das Ding nach Hause fahren.

Bei Svindal ist ein bissel die Luft draußen - gestern kämpfte er mit den Bedingungen.
Während Jansrud Svindal Punkte wegnimmt, bekommt Hirscher auch noch Hilfe von ÖSV-Kollegen. Matthias Mayer legte gestern zwar keine Olympia-Abfahrt hin, doch als Dritter zeigte er, dass er zur konstanten Größe wurde. Vielleicht geht ihm heute ein Lauf auf, und er gewinnt. Dann kann ich Marcel fast schon zum Gesamtweltcup gratulieren.

(Franz Klammer) erstellt am 02. März 2014, 11:07

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema