Iva Schells 
rührender 
Abschiedsbrief

Maximilian Schell und Iva Mihanovic
© Andreas TISCHLER

Die junge Witwe Iva Schell (35) bedankt sich bei den Fans für die Anteilnahme

Trotz 48 Jahren Altersunterschied waren Iva und Maximilian Schell ein glückliches Paar. Erst im September 2013 besiegelten sie ihre Liebe mit einer Hochzeit auf seiner Kärntner Alm. Am Mittwoch schrieb die trauernde Witwe nun einen Brief an ihren verstorbenen Ehemann.

Heute werden Ehefrau Iva, Tochter Nasti und Bruder Carl um 19 Uhr in der Pfarrkirche Preitenegg in einem Gottesdienst für ihn beten, am Freitag wird der Sarg mit Maximilian Schell aufgebahrt.

"Ich möchte mich erst mal von ganzem Herzen bei euch für eure schönen Zeilen bedanken und bin so berührt, dass ihr an Maximilian und mich denkt und ich an euren Worten auch spüre, dass ihr auch unsere Liebe ein Stück weit begreifen konntet, die so anders, so ungewöhnlich, aber so wirklich war. Ich bin so unendlich traurig, dass ich im Moment nicht weiß, wie ich weitermachen soll, aber ich bin sicher, dass er mir, von wo auch immer, die Kraft geben wird, mit ihm gemeinsam auf einer anderen Ebene weiterzugehen – bis unendlich.

Ihm war es immer so wichtig zu wissen, was ich in jedem Augenblick mache, und deshalb haben wir uns immer kleine Zettel geschrieben, wenn der eine geschlafen hat und der andere was erledigen musste oder kurz aus dem Zimmer gegangen ist. Das war so ein wunderschönes Ritual. Wie oft habe ich ihm z. B. geschrieben: „Du schläfst grad so tief. Ich wollte Dich nicht wecken. Ich bin nur kurz was einkaufen. Bin gleich wieder da. Deine Iva.“ Jetzt werde ich ihm einfach einen Zettel mitgeben mit den Worten: „Du schläfst so tief, und ich wollte Dich nicht wecken. Ich gehe nur kurz noch LEBEN. Bis gleich. Deine Iva!“

 

button_neue_videos_20130412.png

erstellt am 05. Februar 2014, 23:14

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.