Herzog: "Haben uns dumm angestellt"

Herzog.jpg
© GEPA

ÖFB-Legende war nach Pleite der USA sauer.

"Es ist schon ein komisches Gefühl", gestand Herzog, als er neben Jürgen Klinsmann auf der USA-Betreuerbank Platz nahm. 103 Mal hatte er für Österreich gespielt, war auch zwei Jahre Co-Trainer unseres Teams. Und gestern er erstmals unser Gegner.

Die USA wollen bei der WM in Brasilien auftrumpfen
"Wir sind glücklich, den Andi zu haben", sagt Klinsmann. "Wir sind wirklich stolz, dass er bei uns ist." Im Gegensatz zu Österreich haben sich die USA für die WM in Brasilien qualifiziert. Da wird Herzog erstmals als Coach dabei sein. Als Spieler nahm er schon an zwei Weltmeisterschaften teil: 1990 in Italien und 1998 in Frankreich. Klinsmann: "Für uns ist es wichtig, mit dem Andi in die WM zu gehen. Seine positive Art ist enorm wichtig für unsere Mannschaft."

Rekordnationalspieler war nach Niederlage sauer
Herzog war nach der 0:1-Niederlage angefressen. Unser Rekordnationalspieler: "Jede Niederlage ist ärgerlich. Insbesondere heute wäre mehr drinnen gewesen. Wir hätten mehr über die Flügel spielen müssen, dann hätten wir auch mehr Chancen herausgespielt. In manchen Situationen haben wir uns einfach dumm verhalten."

Herzog weiter: "Wir haben viel falsch gemacht. Es gab auch Phasen, in denen wir schlecht waren. Das müssen wir bis zur Weltmeisterschaft abstellen."

Die Noten der ÖFB-Stars Robert Almer (Tor)
© GEPA Note: 3 - Er kratzte die Kugel in Minute 17 von der Linie
Die Noten der ÖFB-Stars György Garics (Abwehr)
© GEPA Note: 2 - Bereitete das 1:0 mit einem Querpass vor
Die Noten der ÖFB-Stars Aleksandar Dragovic (Abwehr)
© GEPA Note: 3 - Sicher, ohne Kompromisse im Zweikampf
Die Noten der ÖFB-Stars Martin Hinteregger (Abwehr)
© GEPA Note: 2 - Nützte seine Chance, ein gutes Debüt
Die Noten der ÖFB-Stars Christian Fuchs (Abwehr)
© GEPA Note: 4 - Nach vorne kam vom Kapitän wieder zu wenig!
Die Noten der ÖFB-Stars Christoph Leitgeb (Mittelfeld)
© GEPA Note: 3 - Saubere Vorstellung. Lästig im Zweikampf
Die Noten der ÖFB-Stars David Alaba (Mittelfeld)
© GEPA Note: 2 - Erstmals mit Bayern-Nummer 27, bemüht.
Die Noten der ÖFB-Stars Martin Harnik (Mittelfeld)
© GEPA Note: 4 - Vergab die ganz dicke Chance auf das 2:0
Die Noten der ÖFB-Stars Lukas Hinterseer (Mittelfeld)
© GEPA Note: 3 - Startete stark. Debütant tauchte dann aber ab.
Die Noten der ÖFB-Stars Marko Arnautovic (Mittelfeld)
© GEPA Note: 3 - Mit viel Licht, aber auch Schatten
Die Noten der ÖFB-Stars Marc Janko (Angriff)
© GEPA Note: 2 - Schoss aus wenigen Metern eiskalt zum 1:0 ein
1/11
Diashow

button_neue_videos.jpg

 

erstellt am 20. November 2013, 08:19

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung