Cro, Milow und Co. am Donausinselfest

Milow, Cro und Adel Tawil am Donausinselfest
© Getty Images

Am 27. Juni startet das Donauinselfest. Auf der Ö3-Bühne wird es heiß hergehen.

Zusammen haben all diese Stars über 1.000 Wochen in den Charts verbracht. Cro, Rea Garvey, Rita Ora, Julian le Play und Milow - das sind nur einige der Stars, die den Besuchern des heurigen Donausinselfests vom 27. bis zum 29. Juni auf der Ö3-Bühne so richtig einheizen werden.

Mega-Acts heizen ein
Gleich am Freitag geht es spektakulär los, wenn "Die Große Chance"-Gewinner Thomas David die Party auf der Ö3-Bühne eröffnen wird. Gleich danach schlagen Revolverheld mit ihrer Single "Ich lass für dich das Licht an" auch ungewohnt leise Töne an. Im krassen Kontrast dazu wird daraufhin das skandinavische Duo Nico & Vinz viel Lebensfreude und bunte Party-Beats bringen.

Im Anschluss wird es wieder ein weniger ruhiger, aber keineswegs langweiliger mit dem belgischen Sänger Milow, der bei uns vor allem mit seinen Megahits "Ayo Technology" und "Little in the Middle" Erfolge feierte. Den krönenden Abschluss macht dann der irische Sänger und TVoG-Juror Rea Garvey, der beweist, dass er seine Band Reamonn gar nicht braucht, um so richtig abzugehen.

Tierisch guter Abschluss
Der Sonntag beginnt dann sehr österreichisch mit Anna F. und Julian le Play. Doch auch für reichlich internationales und nicht zuletzt sexy Flair ist mit dem Auftritt von Rita Ora gesorgt. Fix eingeplant ist ebenfall Adel Tawil, der mit seiner Samtstimme die Massen verzaubern wird. Richtig tierisch gut wird es dann nochmal mit dem Mann mit der Pandamaske, Cro. Der wird uns mit seinem neuesten Hit "Traum" einen großartigen Anwärter auf den Titel "Sommerhit 2014" liefern.

Durch das Programm der insgesamt zehn heißen nationalen und internationalen Live-Acts führen die Ö3-Moderatoren Benny Hörtnagl und Sandra König.

Es geht noch vielfältiger
Doch auch all jene, die nicht auf Popmusik stehen, kommen am Donauinselfest 2014 voll auf ihre Kosten. In der 'ÖSTERREICH AREA' mit der spark7 / PULS 4 Insel und der spark7 / ENERGY - Bühne wird vor allem die große Vielfalt gefeiert werden. Neben einer Electronic Music Insel und einer Oldies-, Schlager- & Volksmusik Insel ist auch für die Kleinsten in Form einer Kinderfreunde Insel gesorgt. Hier ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. Als Live-Acts haben sich bereits Größen wie DVBBS, Sander van Doorn und die Global Deejays angekündigt. Die Auftritte von Nik P. und Stefanie Werger werden die absoluten Highlights darstellen.

erstellt am 03. Juni 2014, 10:01

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.