Dieb stahl Auto bei Tankstelle - mehrere Streifenwagen verfolgten ihn.
Ein Autodieb hat in der Nacht auf heute, Sonntag, der Wiener Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geliefert, die in Floridsdorf begann und erst in Pressbaum in Niederösterreich beendet werden konnte. Während seiner Flucht drängte der 46-Jährige mehrere Einsatzwagen ab. Bei der Aktion wurden zwei Beamte leicht verletzt.
Als eine Kundin um 0.55 Uhr einen Tankstellenshop in Floridsdorf betrat, ließ sie den Schlüssel im unversperrten Pkw stecken. Diese Gelegenheit nutzte der Inländer und machte sich damit aus dem Staub, was auf einer Überwachungskamera klar zu erkennen war. Kurze Zeit später entdeckten gleich mehrere Streifen den Gesuchten und nahmen die Verfolgung auf. Mehrere Versuche, das Auto zu stoppen, scheiterten, wobei mehrere Funkstreifen beschädigt wurden.
Die Flucht führte durch das Stadtgebiet, wobei der 46-Jährige nicht mit extrem hohem Tempo unterwegs war, bis nach Pressbaum. Dort krachte er gegen ein Polizeiauto, das auf die Seite geworfen wurde. Nun konnte der Mann endlich festgenommen werden. Eine Einvernahme stand zunächst noch aus, ein Alkotest wurde vom Verdächtigen verweigert.
erstellt am 22. September 2013, 17:31
Postings 0 Kommentare ausblenden
Posten Sie Ihre Meinung
Hallo guest