Joko und Klaas sollen Markus Lanz beerben

"Wetten, dass ..?"
© Getty Images

"Wetten, dass ..?": Die beiden Entertainer stahlen Lanz die Show. 

Langsam aber sicher stellt sich die Frage, wie lange Markus Lanz noch als Moderator der Wettshow "Wetten, dass ..?" durchhält. Am 22. Februar wollten nur magere 5,85 Millionen Zuseher die Samstagabend-Sendung sehen. Als wäre die Quote nicht schon schlimm genug, stahlen die ProSieben-Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dem Showmaster auch noch die Show.

Joko und Klaas stellen Lanz in den Schatten
Mit den beiden "Circus HalliGalli"-Paradiesvögel hat sich der 44-Jährige aber auch harte Konkurrenz auf das Wettsofa eingeladen. Denn beide zogen das Publikum im Saal in ihren Bann. Immer wieder witzelte Klaas über seinen Kollegen Joko. "Guck die Leute nicht so böse an, sagt er immer”, meinte Klass etwa und richtete seine Blick auf Joko. Das Publikum musste fortwährend lachen, wenn die beiden Spaßvögel zum Blödeln ansetzten. Während sich die beiden Herrschaften gut unterhalten haben, war Lanz unter Garantie nicht zum Lachen zumute. Denn der Ruf nach einem Nachfolger bei der Samstagabend-Show wird immer lauter.

Wunsch nach Moderatorenwechsel
In den letzten Monaten hatte es der Südtiroler Moderator wirklich nicht leicht. Er wurde wegen seiner sinkenden Einschaltquoten von den Medien in der Luft zerrissen. Eine deutsche TV-Gebührenzahlerin forderte sogar via Online-Petition das Ende von Lanz im ZDF und nun kommt eine weitere Schlappe auf den 44-Jährigen zu. Via Twitter meldeten sich zahlreiche Joko und Klaas Fans nun zu Wort und würden am liebsten die beiden Herrschaften als Moderatoren bei "Wetten, dass ...?" sehen.  So schrieb etwa ein Twitter-User: "ich finde, @damitdasklaas sollte #wettendass von #lanz übernehmen und umbenennen in "wetten klaas...?"". Ein weiterer Fan postete: "Aber mit Joko und Klaas hat mich #WettenDass heute bekommen.“ Ob das ZDF nun tatsächlich in Erwägung zieht, den Wunsch der Twitter-Gemeinde zu folgen, ist noch nicht bekannt. Fraglich bleibt auch, ob Joko und Klaas  "Wetten, dass ..?“ überhaupt retten wollen würden.

erstellt am 23. Februar 2014, 12:00

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.