Fans fordern Daxbacher-Comeback

daxbacher.jpg
© GEPA

Überwältigende Fan-Zustimmung für Ex-Coach bei Online-Voting.

Wenn es nach den Austria-Fans geht, dann sind die Tage von Austria-Trainer Gerald Baumgartner gezählt. Im großen oe24-Online-Voting sprechen sich derzeit (Stand 9 Uhr, Mittwoch) rund 80 Prozent für ein Comeback von Ex-Trainer Karl Daxbacher aus.

VOTING: SOLL AUSTRIA DAXBACHER ZURÜCKHOLEN?

Das Austria-Urgestein wurde am Montag beim LASK entlassen, obwohl er die Linzer von der Regionalliga kommend souverän in die Erste Liga führte und dort auch noch auf Aufstiegskurs war. Das 0:3 bei Tabellenführer SV Mattersburg ließ dann aber die LASK-Verantwortlichen zur Tat schreiten. Unter Interimscoach Martin Hiden gab es dann im ersten Spiel gegen den SV Horn aber auch nur ein enttäuschendes Remis .

+++ Der aktuelle Tabellenstand +++

 

Baumgartner am Schleuderstuhl
Wie auch immer: Bei der Austria sitzt Trainer Baumgartner seit Monaten am Schleurderstuhl. Mit dem Sieg im Derby konnte er zwar kurzfristig seinen Job retten, das 1:1 bei Schlusslicht Admira brachte seine Gegner dann aber wieder auf die Barrikaden. Das Heimspiel gegen Ried am kommenden Samstag wird Baumgartner noch coachen – dann hängt alles von dem Ergebnis in diesem Spiel ab.

Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre dann allerdings – soweit das überhaupt geht – optimal: Die Liga pausiert wegen des Länderspiel-Doppels gegen Liechtenstein und Bosnien für knapp zwei Wochen. Zeit genug für einen neuen Trainer, sein Team kennenzulernen…

(Christian Schleifer) erstellt am 17. März 2015, 08:23

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.