Sechs Tage lang brummen die Motoren rund um den Faaker See. 70.000 Motorräder gibt es zu bewundern.
Ktn. Der Faaker See ist von Dienstag bis Sonntag wieder das Mekka der Harley-Fans: Das größte Motorradtreffen Europas findet statt, die Harley-Fahrer kommen in Scharen.
Insgesamt werden in den Umlandgemeinden des Faaker Sees rund 100.000 Gäste erwartet, sie kommen mit 70.000 Motorrädern angereist und unternehmen Ausflüge ins ganze Land. Wie der Geschäftsführer der Tourismusregion Villach-Faaker-See-Ossiacher See, Georg Oves sagt, werden die Besucher aus rund 50 Ländern anreisen. "150.000 Nächtigungen, und wenn man das jetzt berechnet, wie viel Geld geben die aus, dann kommen wir auf 25 Millionen Euro Wertschöpfung“, freut er sich über den Erfolg für den Kärntner Tourismus.
Mit 100.000 Besuchern ist aber eine Grenze erreicht. "Da sind Grenzen erreicht, auch die Harley-Fahrer verändern sich, sie wollen es ein bisschen ruhiger haben. Wir gehen jetzt eher in diese Richtung, nicht höher, schneller, weiter, lauter, sondern ein bisschen back to the roads.“ Gleich bleibt aber das Angebot im 40.000 Quadratmeter großen Harley-Village: 90 Aussteller und Händler bieten wieder alles rund um das Kultmotorrad an, außerdem gibt es Live-Konzerte.
erstellt am 05. September 2023, 12:27
Postings 0 Kommentare ausblenden
Posten Sie Ihre Meinung
Hallo guest