Wirbel um "kurzsichtige Nonne"

vmqezwd1.jpg
© Optiker Steinbauer

Das Werbeplakat eines Optikers sorgt derzeit für große Aufregung ist Spittal.

„Lieber Gott! Danke, dass du mich kurzsichtig gemacht hast“ die Worte prangen auf dem Plakat eines kärntnerischen Optikers. Auf dem Bild ist eine Nonne zu sehen, die verschmilzt lächelt und sich über ihre Fehlsichtigkeit freut.

Beschwerde bei Werberat

Nun wurde eine Beschwerde beim Werberat wegen dem Plakat eingebracht. Mit der Begründung das Plakat sei pietätlos und vielen Menschen fühlen sich beim Anblick unangenehm berührt. Manche Passanten könnten auch ihre religiösen Gefühle verletzt sehen.  Der Optiker aus der Spittaler Innenstadt freut sich hingegen über den Zuspruch den seine Werbekampagne erhält. „Es polarisiert“,  meint der Geschäftsführer. Den Vorwurf der Pietätlosigkeit will der Optiker nicht auf sich sitzen lassen. Das Plakat macht sich nicht über Gottes Werk lustig noch klassifiziert selbiges irgendwie, heißt es in einer Aussendung.

Ungewöhnlich

Ob das Plakat pietätlos ist oder nicht wird der Werberat nächste Woche entscheiden. 212 Personen werden über die Kampagne abstimmen. Eins ist aber klar eine ungewöhnliche Werbung ist es allemal.

erstellt am 04. Dezember 2015, 12:12

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema