Semmering ist für Ski-Weltcup schon startklar

Semmering
© Kernmayer

Bereits zum zwölften Mal ist der Semmering Austragungs­ort von zwei Rennen.

Nur noch neun Mal schlafen, dann findet im Winter­paradies am Zauberberg Semmering der Audi FIS-Skiweltcup der Damen statt. Los geht es am 28. 12. bereits um 10.30 Uhr mit dem ersten Durchgang im Riesenslalom. Am 29. 12. startet die erste Runde des Nachtslaloms um 15 Uhr.

Aufbauarbeiten

Die Vorbereitungen für den Damen-Ski-Zirkus gehen die finale Phase. Rund 350 Meter neue Beschneiungsleitungen sowie Kabel und Elektroanlagen wurden verlegt. Von 220 Scheinwerfern wird die Weltcuppiste beleuchtet. Auch die Aufbauarbeiten der Tribünen sowie der Ton- und Kameratürme sind in vollem Gange, bis Weihnachten sollen die Arbeiten am Pistenrand beendet sein. Rund 300 freiwillige Helfer machen das Megaspektakel möglich.

Karten

Die Eintrittskarten für den Weltcup sind ab 17 Euro auf ticket24.at erhältlich.

erstellt am 19. Dezember 2016, 08:35

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.