Quereinsteiger & Frauen: Das Team Ludwig

Michael Ludwig
© APA/GEORG HOCHMUTH

Kommenden Montag präsentiert Michael Ludwig sein Team für Wien. 

Eine Woche vor seinem Amtsantritt als Bürgermeister wird Michael Ludwig seine Regierung vorstellen. Und das könnte für Überraschungen sorgen. Fix ist nur: Die Ressortverteilung zwischen SPÖ und Grünen bleibt gleich.

Überraschungen im Team-Ludwig möglich

Frauen. Um den Rest macht er ein Geheimnis. „Mein Ziel ist es, ein sehr gemischtes Team zu präsentieren“, kündigt er weibliche Beteiligung aber an – und: Quereinsteiger. Es seien „nicht zwingend Personen, die jetzt schon ein politisches Mandat eingenommen haben“.


Personal. Heiße Kandidatinnen sind Ex-Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner und EU-Abgeordnete Evelyn Regner. Immer wieder genannt werden auch Ex-Minister Josef Ostermayer und Wien-Holding-Boss Peter Hanke. Vor dem Abflug stehen dafür Finanzstadt­rätin Renate Brauner und Gesundheitsstadträtin Sandra Frauenberger.

erstellt am 09. Mai 2018, 07:02

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.