Jetzt stürmen die Wiener die Freibäder

Freibad Wien
© TZOe Fuhrich

Stabiles Wetter und fast 40 Grad locken Besucher in die Sommerbäder.

Die Freibäder werden diese Woche gestürmt, befinden wir uns doch mitten in der dritten großen Hitzewelle dieses Sommers – allein in der Vorwoche kamen 110.000 Badegäste. Diese Woche könnte der Jahresbestwert von 291.209 Mitte Juni fallen.

Abkühlung
Perfekte Abkühlung versprechen auch Alte und Neue Donau: Mit 24 bzw. 22 Grad sind sie kühler als die Schwimmbecken der Bäder, die bei 27 bis 28 Grad, die Kinderbecken sogar bei 30 Grad liegen.

Rekorde
Ein Rekordjahr wird 2017 aber vermutlich trotzdem nicht: Aktuell steht der Zähler bei 1,6 Millionen Gästen. 2015 waren es am Ende sogar 3,2 Millionen.

erstellt am 02. August 2017, 09:20

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.