250 neue Jobs für Airport dank Deutscher Post

Airport City
© Flughafen Wien AG

Bis Ende des Jahres soll 60.000 m² großes DHL-Logistikzentrum fertig sein.

Die Airport City am Flughafen Wien-Schwechat wächst und gedeiht. Wie jetzt bekannt wurde, ist der nächste große Coup schon unter Dach und Fach: Die Deutsche Post baut auf dem Areal ein Logistikzentrum.

Jobs
Laut dem NÖ-Wirtschaftspressedienst wird die Deutsche Post (DHL) bis Ende des Jahres ein 60.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum errichten lassen und rund 40 Millionen Euro in das Vorhaben investieren. Den heimischen Arbeitsmarkt freut die Ansiedlung auch, denn schon in der ersten Ausbauphase werden 250 neue Jobs geschaffen.

Gerüchte

Doch damit nicht genug: Laut Gerüchten hat der Flughafen auch schon einen weiteren großen Kunden an der Angel – ein englisches Unternehmen, mit dem man sich bereits in sehr fortgeschrittenen Verhandlungen befinde. Unbestätigten Informationen zufolge könnte es sich dabei um den berühmten Automobilbauer Jaguar Land Rover handeln.

Zahlen

Derzeit beschäftigen die in der Airport City angesiedelten Unternehmen 20.000 Mitarbeiter, die Flughafen Wien AG zählt rund 5.800 Beschäftigte. Somit ist der Flughafen Wien-Schwechat der größte Arbeitgeber von ganz Niederösterreich.

erstellt am 26. Juni 2017, 09:31

Postings 0 Kommentare ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Mehr zum Thema

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.